Wir trauern um Klaus Kröger

Klaus Kröger war ein überzeugter Sozialdemokrat, der 1963 in die SPD eintrat. 

Er hatte viele politische Funktionen in der SPD in Hamburg und in der Gemeinde Barsbüttel. Klaus Kröger war leitender Regierungsdirektor in der Finanzbehörde und bis 1973 Mitglied der Hamburger Bürgerschaft. Von 2003 bis 2013 gehörte er der Gemeindevertretung in Barsbüttel an.Mit großem Sachverstand beurteilte Klaus Kröger alle politischen Belange und gab Vielen eine Orientierung. Sein Maßstab war stets, in welchem Umfang politisches Handeln den Bürgerinnen und Bürgern von Nutzen sein kann. Politik ist dafür da, das Leben der Menschen zu verbessern. Ganz in der Tradition von Helmut Schmidt und den Vorstellungen von Olaf Scholz. Klaus Kröger engagierte sich mit aller Kraft für eine sozial gerechte Gesellschaft. Er war ein großer Sozialdemokrat. Der Ortsverein und die Fraktion werden Klaus Kröger stets ein ehrendes Andenken bewahren.Die SPD Barsbüttel trauert um ihr langjähriges Mitglied.