Menü

Landesweiter Elterntag an der Gemeinschaftsschule Barsbüttel

Mit viel Mühe und Liebe zum Detail hatten Angela Tsagkalidis und Heike Steube vom Elternbeirat der Erich Kästner Gemeinschaftsschule gemeinsam mit der GGG (Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule) den Elterntag der Gemeinschaftsschulen vorbereitet, der im November 2017 in Barsbüttel stattfand.

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge?

Künftig sollen Städte und Gemeinden selbst entscheiden können, ob sie Straßenausbaubeiträge erheben wollen? Damit gibt das Land die Verantwortung an die Gemeinden ab. Das Land gibt aber den Gemeinden nicht die nötigen Gelder. 

Interview mit unserer Kreistagskandidatin - Marion Meyer

Das Interview mit unserer Kandidatin Marion Meyer lesen Sie hier, welche Motivation, Ziele und Visionen sie hat und was sie zur Kandidatur für den Kreistag bewogen hat.

Wahlkampf ohne Plakatschlacht

120 Stellschilder baute die SPD Barsbüttel bisher in den Straßen der Gemeinde zu Wahlkämpfen auf. Wurden in früheren Jahren Holzständer produziert und jeweils aktuell „bekleistert“, ging man in den letzten Jahren zu Einwegplakaten aus Pappe oder Plastik über. Ist das umweltfreundlich?

Kirsten Boie Schule nun auch Kulturschule

Zusammen mit neun weiteren Schulen aus Schleswig-Holstein konnte sich die Kirsten Boie Schule mit einem herausragenden kulturellen Programm als Kulturschule qualifizieren.

Wir trauern um unseren langjährigen Genossen Walther Arkenberg der der SPD 67 Jahre die Treue hielt

Walther Arkenberg 
* 15.3.1925 
✝ 22.12.2020 
Eingetreten in die SPD 01.05.1953 
Wir trauern um unseren langjährigen Genossen Walther Arkenberg der der SPD 67 Jahre die Treue hielt.