Erfolgreiche Grillveranstaltung mit Food Truck in Willinghusen

Bürgerinnen und Bürger im Austausch mit SPD-Kandidaten für die Gemeindevertretung

Am vergangenen Dienstagabend fand in Willinghusen eine erfolgreiche Grillveranstaltung mit Food Truck statt, bei der zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit genutzt haben, ins Gespräch mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Barsbüttel für die Gemeindevertretung zu kommen. Anwesend waren Anna Sönnichsen, Martina Sönnichsen, Heike Brost, Marion Meyer, Hermann Hanser, Beate Maak und Ole Peters.

Die Veranstaltung lockte rund 27 Personen an, darunter viele Eltern und Kinder, die in entspannter Atmosphäre bei leckerem Essen über lokale Themen diskutierten. Zu den besprochenen Themen zählten unter anderem die Unterstützung der Feuerwehr, Energiepauschale und Heizkostenpauschale.

Um zu diesen Themen ein fundiertes Statement abgeben zu können, wird ein gesondertes Statement von der Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer eingeholt, das den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt wird. Dr. Scheer setzt sich für eine nachhaltige Energiepolitik und sozial gerechte Lösungen ein.

Die Kreistagskandidatin und Kandidatin für die Gemeindevertretung, Marion Meyer, stand den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort und beantwortete die Fragen, die während der Veranstaltung aufkamen.

Die SPD Barsbüttel freut sich über den gelungenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und sieht in Veranstaltungen wie dieser eine wichtige Gelegenheit, um direkt auf die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen in der Gemeinde einzugehen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

10.05.2023

Grillen im Guipavasring vor der Kita

17:00 Uhr | Guipavasring vor der Kita
Am 10.05. im Guipavasring vor der Kita, kann man die GenossInnen zu einem Gespräch treffen. Dort wartet der bewährte Foodtruck mit Wurst, Pommes und Getränken ab 17 h.